menu





Referenzen
Öffentliche Einrichtung; Installation eines Kurzdistanzprojektors unter Verwendung eines bereits installierten Whiteboards

Aufgabenstellung:

In einer öffentlichen Einrichtung sollte ein Büroraum für Besprechungen fit gemacht werden. Ein Whiteboard war bereits vorhanden und sollte auch weiterhin benutzt werden. Der Wunsch des Anwenders war es, den Bildschirminhalt seines PC's 1:1 auf dem Whiteboard für Besprechungen nutzen zu können.

Lösung:

Um dem Kundenwunsch zu entsprechen, wurde ein Kurzdistanzprojektor an der Wand des Whiteboards installiert. Über einen VGA Signalsplitter wird der Inhalt am Monitor in gleicher Weise über den Projektor ausgegeben.

Eingesetzte Geräte/Materialien:

Grafik
Bank; Ausstattung eines neuen Besprechungszimmers mit Medientechnik

Aufgabenstellung:

In einem neu gebauten Besprechungszimmer sollte eine lichtstarke Komplettlösung installiert werden, die für den Anwender so einfach wie möglich zu bedienen sein sollte.

Lösung:

Über eine Mediensteuerung wird per Tastendruck eine elektrische Leinwand heruntergefahren. Gleichzeitig aktiviert die Steuerung das Deckenspiegelsystem und den Beamer. Sobald der Deckenspiegel komplett ausgefahren ist, kann die Präsentation auch schon beginnen. Im deaktivierten Zustand ist im ganzen Raum keine störende Technik sichtbar.

Eingesetzte Geräte/Materialien:

Grafik


page_end
Copyright G+S EDV-Zubehör 2014             Impressum             Datenschutz             Haftungsausschluss